Tel. 0043- (0) 5226 / 2160 E-Mail: info@jedlerhof.at   » deutsch   » english

Mountainbiken in den Bergen des Stubaital - Vorschläge für die schönsten Touren

Die Sonne scheint und Sie treten in die Pedalle - Mountainbiken im Stuaital ist ein wahrer Hochgenuss

Mountainbiken macht Spaß und noch mehr mit der richtigen Ausrüstung. Lassen Sie sich vom Sportverleih vor Ort beraten und testen Sie die neusten Bikes im Stubaital!

• Vorschlag 1:

Elferlift Bergstation, Alpengasthof Agrarrestaurant, Issenangeralm, Herzeben-Alm

3 km lang geht es über Asphalt bis zum Neustifter Ortsteil Stackler, kurz nach dem Stacklerhof biegen Sie links ab und folgen der dortigen Beschilderung Richtung Elferhütte. Bis zum Alpengasthof Agrar auf 1.794 m sind es ca. 800 Höhenmeter.

Von dort fahren Sie Richtung Issenangeralm, Herzeben-Alm hinunter bis auf 1.366 m Seehöhe. Bevor es wieder Richtung Ortsteil Neder ins Tal geht können Sie sich eine genussvolle Rast bei der urigen Herzeben-Alm gönnen.

• Vorschlag 2:

Herzeben-Alm, Pinnisalm, Karalm

Fahren Sie beim Gasthof Zegger in Neustift vorbei, anschließend folgen Sie der Straße links bergauf bis zum Spar-Geschäft.

Von dort geht es über die Brücke zum Haus Pinnistor und bergauf entlang dem Pinnisbach bis zur Herzeben-Alm auf 1.338 m und weiter bis zur Issenangeralm  auf 1.366 m.

Von dort aus führt Sie eine Beschilderung Richtung Pinnis- und Karalm. (1.560 m bzw. 1.747 m), die wunderschön gelegen über dem Tal thronen.

• Vorschlag 3:

Pfurtschell, Knappenhütte, Kaserstattalm

Direkt vor der Haustüre starten Sie über eine kleine Asphaltstraße hinauf nach Pfurtschell auf 1.297 m Seehöhe. Nach 5 km Forstweg kommen Sie entweder zur Knappenhütte (1.750 m) oder zu der auf 1.890 m Seehöhe gelegenen Kaserstattalm.

Wenn Sie dann noch genug Kraft haben können Sie von der Kaserstattalm über einen weitereren Forstweg auf 2.237 m Seehöhe bis zur Starkenburger Hütte fahren und dort den Blick über das ganze Stubaital genießen.