Mountainbiken in Tirol

Erleben Sie die Mountainbikearena im Herzen des Stubaital!

Zahlreiche Touren stehen zum Mountainbiken im Stubaital in Tirol zur Verfügung. Vom Anfänger bis hin zum Profi werden alle fündig
Rund 240 km Bikewege mit rund 13.000 Höhenmetern, einheitlich nach dem Mountainbike Modell Tirol beschildert, locken im Sommer Einsteiger und Profis zum Mountainbiken ins schöne Tirol.

Einfach aufsteigen und losradeln – Sie starten direkt vor der Haustüre. Anfänger können mit den Bergbahnen Ihr Bike ohne größere Anstrengung in die Höhe befördern.

Jederzeit stehen wir gerne mit jeder Menge Tipps und Routenvorschlägen zur Verfügung! Rad- und Ausrüstungsverleih finden Sie im Ort.

... starten Sie ins Mountainbike-Abenteuer in Tirol!

Vorschläge für die schönsten Touren

• Vorschlag 1: Elferlift Bergstation, Alpengasthof Agrarrestaurant, Issenangeralm, Herzeben-Alm
    3 km lang geht es über Asphalt bis zum Neustifter Ortsteil Stackler, kurz nach dem Stacklerhof biegen Sie links ab und folgen der dortigen Beschilderung Richtung Elferhütte. Bis zum Alpengasthof Agrar auf 1.794 m sind es ca. 800 Höhenmeter.
    Von dort fahren Sie Richtung Issenangeralm, Herzeben-Alm hinunter bis auf 1.366 m Seehöhe. Bevor es wieder Richtung Ortsteil Neder ins Tal geht können Sie sich eine genussvolle Rast bei der urigen Herzeben-Alm gönnen.

• Vorschlag 2: Herzeben-Alm, Pinnisalm, Karalm
    Fahren Sie beim Gasthof Zegger in Neustift vorbei, anschließend folgen Sie der Straße links bergauf bis zum Spar-Geschäft.
    Von dort geht es über die Brücke zum Haus Pinnistor und bergauf entlang dem Pinnisbach bis zur Herzeben-Alm auf 1.338 m und weiter bis zur Issenangeralm auf 1.366 m.
    Von dort aus führt Sie eine Beschilderung Richtung Pinnis- und Karalm. (1.560 m bzw. 1.747 m), die wunderschön gelegen über dem Tal thronen.

• Vorschlag 3: Pfurtschell, Knappenhütte, Kaserstattalm
    Direkt vor der Haustüre starten Sie über eine kleine Asphaltstraße hinauf nach Pfurtschell auf 1.297 m Seehöhe. Nach 5 km Forstweg kommen Sie entweder zur Knappenhütte (1.750 m) oder zu der auf 1.890 m Seehöhe gelegenen Kaserstattalm.
    Wenn Sie dann noch genug Kraft haben können Sie von der Kaserstattalm über einen weitereren Forstweg auf 2.237 m Seehöhe bis zur Starkenburger Hütte fahren und dort den Blick über das ganze Stubaital genießen.