» deutsch    » english   Tel. 0043- (0) 5226 / 2160 E-Mail: info@sonnenschloessl.at

Bikeurlaub in Tirol – Unsere Vorschläge für die schönsten Mountainbike Touren

Ihren Tag im Bikeurlaub in Tirol beginnen Sie mit einem stärkenden Frühstück ...

... begutachten Sie die neuesten Bikes beim Sportverleih vor Ort und starten Sie mit der ausgewählten Ausrüstung durch!

• Vorschlag 1:

Elferlift Bergstation, Alpengasthof Agrarrestaurant, Issenangeralm, Herzeben-Alm

3 km lang geht es über Asphalt bis zum Neustifter Ortsteil Stackler, kurz nach dem Stacklerhof biegen Sie links ab und folgen der dortigen Beschilderung Richtung Elferhütte. Bis zum Alpengasthof Agrar auf 1.794 m sind es ca. 800 Höhenmeter.

Von dort fahren Sie Richtung Issenangeralm, Herzeben-Alm hinunter bis auf 1.366 m Seehöhe. Bevor es wieder Richtung Ortsteil Neder ins Tal geht können Sie sich eine genussvolle Rast bei der urigen Herzeben-Alm gönnen.

• Vorschlag 2:

Herzeben-Alm, Pinnisalm, Karalm

Fahren Sie beim Gasthof Zegger in Neustift vorbei, anschließend folgen Sie der Straße links bergauf bis zum Spar-Geschäft.

Von dort geht es über die Brücke zum Haus Pinnistor und bergauf entlang dem Pinnisbach bis zur Herzeben-Alm auf 1.338 m und weiter bis zur Issenangeralm  auf 1.366 m.

Von dort aus führt Sie eine Beschilderung Richtung Pinnis- und Karalm. (1.560 m bzw. 1.747 m), die wunderschön gelegen über dem Tal thronen.

• Vorschlag 3:

Pfurtschell, Knappenhütte, Kaserstattalm

Direkt vor der Haustüre starten Sie über eine kleine Asphaltstraße hinauf nach Pfurtschell auf 1.297 m Seehöhe. Nach 5 km Forstweg kommen Sie entweder zur Knappenhütte (1.750 m) oder zu der auf 1.890 m Seehöhe gelegenen Kaserstattalm.

Wenn Sie dann noch genug Kraft haben können Sie von der Kaserstattalm über einen weitereren Forstweg auf 2.237 m Seehöhe bis zur Starkenburger Hütte fahren und dort den Blick über das ganze Stubaital genießen.

... erleben Sie Bikeurlaub in Tirol von seiner schönsten Seite!